► Ankündigung zu Charterstone von Feuerland Spiele. Ein Legacy Spiel ✓ Eine Kombination aus Workerplacement und Städtebau für 1-6 Spieler ✓
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
Charterstone - Ankündigung
Eine Kombination aus Workerplacement und Städtebau für 1-6 Spieler
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Chartserstone ist ein Aufbauspiel mit Legacy Mechanismus. Klingt interessant. Ein nicht-kooperatives Spiel. Das ist noch interessanter, weil fast alle Legacy-Spiele irgendwie kooperativ gespielt werden.
Die Spieler (1-6) sind Einwohner eines Dorfes und von Spiel zu Spiel errichten sie ihren eigenen Stadtteil (Charter). Dies geschieht, wie in allen veränderbaren Spielen über Aufkleber, die auf den Spielplan geklebt werden. Jeder Aufkleber stellt ein Gebäude dar, welches als Aktionsfeld von jedem Spieler genutzt werden kann. Somit wächst nicht nur das Dorf, sondern auch die Möglichkeiten der Spieler.
Insgesamt können zwölf Partien gespielt werden, in denen neue Elemente dazu kommen. Sind alle Runden gespielt, so wird Chartserstone zu einem eigenständigen Spiel und kann immer wieder neu gespielt werden. Dieser Mechanismus ist neu und klingt gut. Denn wir wissen alle: Ist ein Legacy Spiel bis zur letzten Partie gespielt, macht es keinen Spaß mehr, weil der Spielreiz durch die Veränderungen entstanden ist. Ich bin gespannt, wie das bei Chartserstone umgesetzt wurde.
Charterstone zurück setzen
Stonemaier Games und Feuerland Spiele bieten ein sogenanntes "Recharge-Pack" an. Damit kann das Spiel auf Null zurück gesetzt werden und man kann das Dorf von Neuem errichten. Allerdings kann Chartserstone auch als eigenes Workerplacement-Spiel immer und immer wieder gespielt werden.
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Daten & Fakten
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
Autor: Jamey Stegmaier
Verlag: Stonemaier Games, Feuerland Spiele
Erscheint voraussichtlich: Dezember 2017
Spieleranzahl: 1-6
Alter: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 45-60 Minuten pro Partie
Preis: ca. 80,- €
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(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
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- #1
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
Also wir haben es uns schon Vorreserviert und werden es uns in Essen gleich mal bei Feuerland abholen ;)
(Dienstag, 26 September 2017 23:20)
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Spiele im Test
Blog-Bild-Header zur Verfügung gestellt von Pexels.
Photographer: Yan Krukau
URL: https://www.pexels.com/photo/two-people-playing-chess-6817688/