Der

Der Marcy-Fall - T.I.M.E Stories Erweiterung - Brettgespielt

► Rezension zur Erweiterung Nr. 1 von T.I.M.E Stories. Der Marcy-Fall spielt im Jahre 1992 in Amerika. Rettet Marcy! Rettet die Zukunft!

Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall


Rettet Marcy. Rettet die Zukunft.


Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Vorab: Diese Rezension ist SPOILERFREI!


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Die erste Erweiterung des genialen Spiels ist zusammen mit dem Grundspiel erschienen. Was also dementsprechend bedeutet, dass es keine Regeländerungen gibt. Das wiederum ist aber absolut nicht schlimm, denn die Spielemacher haben trotzdem neue Mechaniken einbauen können, weil sie bei der Entwicklung des Spielbretts bereits daran gedacht haben. Sie halten sich also auch für zukünftige Erweiterungen den Weg offen, neue Mechaniken und Regeln einzubauen.


Wie beim Grundspiel wird in "Der Marcy-Fall" ausdrücklich darauf hingewiesen, sich die Karten (135 in dieser Erweiterung) nicht anzusehen.



Was ich hier aber gerne noch erwähnen möchte, ist die Tatsache, dass die Kämpfe deutlich schöner und gleichmäßiger in "Der Marcy-Fall" platziert wurden. Außerdem bleiben den Spielern einige Optionen offen, weil sie sich mit Material ausstatten können, welches man im Grundspiel nur an bestimmten "Verstecken" finden konnte.


Die Geschichte


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Ihr befindet euch im Jahr 1992 (N.Z.) in einer amerikanischen Kleinstadt, die von einer mysteriösen Seuche heimgesucht wurde. Ziel eurer Zeitreise ist es Marcy zu finden und zu retten, um eine Unterbrechung der Hauptzeitlinie zu verhindern. Aber ich möchte hier nicht zu viel verraten, denn Bob führt euch wieder durch eure Mission und wird euch alles Weitere ausführlich in der Einsatzbesprechung erklären. Habt Spaß und möge es euch gelingen die Zeitreise in der vorgegebenen Zeit erfolgreich zu absolvieren.



Hinweis: Wie schon im Grundspiel kann man auch "Der Marcy-Fall" nur einmal spielen, da die Handlung allen Mitspielern nun klar ist. Eine weitere Partie hätte daher leider keinen Sinn.


Fazit


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Das Spielerlebnis T.I.M.E Stories wird mit der Erweiterung "Der Marcy-Fall" wieder etwas angehoben.Die neuen Spielmechaniken bereichern das Spiel sehr und die Story ist, wie ich finde, sehr sehr gut gelungen. Außerdem wird man wieder vor knifflige Rätsel gestellt, was mir extrem gut gefällt. Wer also T.I.M.E Stories mag, sollte sich diese Erweiterung auf jeden Fall anschaffen.


Daten & Fakten


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €


Autor: Nicolas Normandon, Sébastien Pauchon


Verlag: Asmodee


Erschienen: 2015


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 12 Jahren


Spieldauer: ca. 150 Minuten


Preis: ca. 22,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.






fail.png


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du "T.I.M.E Stories - Der Marcy-Fall" direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


0






Spiele im Test




fail.png





Blog-Bild-Header zur Verfügung gestellt von Pexels.
Photographer: Tima Miroshnichenko
URL: https://www.pexels.com/photo/a-woman-playing-a-game-of-chess-6598863/
alphabet_board_game_bundle_close_up
Der
Deception - Mord In Hongkong Im Test - Rezension - Brettgespielt

Im Schatten der Großstadt Hongkong ist ein Mord passiert. Alle Mitspieler sind Teilnehmer der...

scrabble_board_game_on_shallow_focus_lens
Der
All-Star Draft - Das Brettspiel Im Test - Rezension - Brettgespielt

Ihr wolltet schon immer einmal Manager eines großen Sportteams sein, es zu Ruhm und Ehre führen und...

black_and_white_chess_pieces_on_chess_board
Der
Interaction Von Rudy Games Im Test - Rezension - Brettgespielt

Interaction ist ein Partyspiel, bei dem gezeichnet, gerätselt, Pantomime gemacht werden und den...