Man

Gauner Raus! Im Test - Rezension - Brettgespielt

► Rezension zu Gauner raus! von den Drei Hasen in der Abendsonne ✓ Ein kniffliges Familienspiel für vier Personen ✓ Schaffst du es, alle Gauner deiner Gegner zu entlarven und alle aus ihrem Versteck zu locken? ✓

Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.




Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Gauner raus! im Test


Entlarve die Gauner deiner Gegner und werde selber nicht geschnappt!


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


fail.png


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Alles scheint ruhig auf dem alten Fabrikgelände. Doch der Schein trügt. Die Gauner aller Spieler verstecken sich auf dem Gelände und wollen natürlich möglichst unentdeckt bleiben. Versuche durch taktisches Geschick deine eigenen Gauner aber versteckt zu halten.


Gauner raus! ist Sudoku in 100 mal besser und mit Wettkampfgedanke. Teilweise muss schon kompliziert gedacht werden, damit einem keine Fehler unterlaufen, aber alles in Allem ist Gauner raus! ein super Spiel. Das Material ist hochwertig und die Regeln sind sehr simpel. Die Drei Hasen in der Abendsonne haben hier etwas sehr Schönes und Rundes geschaffen.


Spielvorbereitung


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Jeder Spieler erhält ein Blatt des sogenannten Deduktionsblockes und einen Stift ausgehändigt. Das Blatt muss für alle Spieler gut sichtbar vor sich ausgelegt werden. Zu jeder Zeit müssen alle Spieler auf alle Zettel schauen können.


Alle Gaunerkarten werden sorgfältig gemischt und der Spieleranzahl entsprechend an jeden Spieler die gleiche Anzahl an Karten ausgeteilt. Diese dürfen nur von den Spielern selbst eingesehen werden. Übrige, nicht genutzte, Karten werden ungesehen in die Spielschachtel zurück gelegt.


Zu Anfang werden auch erste Informationen ermittelt. Reihum würfelt jeder Spieler mit beiden Würfeln. Die hier gewürfelten Ergebnisse gelten für alle Spieler (nicht wie im laufenden Spiel nur für den aktiven Spieler). Jeder Spieler trägt auf seinem Blatt die Summe des gewürfelten "Raumes" auf seinem Zettel ein.


Ein Beispiel:


Wird mit dem ersten Würfel die Farbe "grün" gewürfelt und mit dem Buchstabenwürfel ein "A", so zählt jeder Spieler aus seinen Handkarten alle grünen Karten und alle A-Karten zusammen und trägt es in dem entsprechenden Feld ein (In dem Feld wo sich Zeile "A" mit Spalte "Grün" trifft). Besitzt ein Spieler das grüne A, so zählt er diese Karte nur einfach.



Hat jeder Spieler also einmal gewürfelt, und der Spieleranzahl entsprechende Zahlen auf seinem Deduktionsblatt markiert, kann das Spiel beginnen.


Spielablauf von Gauner raus!


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


Der älteste Spieler beginnt und hat nun zwei, manchmal auch drei Aktionen.


  • Würfeln Der aktive Spieler würfelt ein Mal mit beiden Würfeln. Nun zählt nur er (!) seine Karten und notiert die Summe im entsprechenden Feld auf dem Deduktionsblock. Hat ein Spieler im Laufe des Spiels schon Karten auf dem Tisch liegen, so zählt er diese immer mit. Steht auf diesem Feld bereits eine Zahl, so würfelt er so lange erneut, bis er ein Feld erwischt, was noch frei ist.

  • Tippen Er fragt einen beliebigen Spieler nach einem beliebigen Raum, in dem er einen Gauner vermutet (z.B.: Hast du Gauner B in Rot?). Der aktive Spieler hat falsch getippt: Der Befragte macht ein x in den Hinweiskreis im befragten Feld (auf seinem eigenen Blatt), weil er die Karte nicht hat. Die anderen Spieler müssen nichts kennzeichnen. Der Spielzug ist beendet. Der aktive Spieler hat richtig getippt:Der Befragte muss diese Gaunerkarte auf den Tisch legen und im befragten Feld seinen Hinweiskreis ausmalen. Dies dient als Zeichen dafür, dass er diese Karte besitzt und offen vor sich ausgelegt hat. Alle anderen Spieler markieren ein X in diesem Feld. Nun darf der aktive Spieler noch nach weiteren Feldern fragen. Für jeden ertappten Gauner notiert sich der aktive Spieler einen Punkt auf seinem Zettel.

    Das Spiel endet, sobald ein Spieler keine Gauner mehr auf der Hand hat. Der Spieler, der am Ende die meisten Punkte (ertappten Gauner) hat, gewinnt das Spiel.



Variante:


Liegt man mit einer Behauptung falsch, so verfallen alle zuvor gesammelten Punkte. Diese Variante ist deutlich interessanter, weil man ein gewisses Risiko hat. Man möchte Punkte erzielen, kann sich aber auch ganz schnell verzocken.


fail.png


Spielmaterial


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Das Spielmaterial ist sehr schön illustriert und sehr hochwertig. Der Block bietet viele Zettel für viele Partien. Die Zettel sind sogar beidseitig bedruckt, was zu einer zweiten Partie an einem Abend sehr einlädt.


Fazit zu Gauner raus!


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Vorab möchten wir uns ganz herzlich bei den bedanken, die uns für Gauner raus! ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Vielen herzlichen Dank.



Gauner raus! ist ein sehr schönes Spiel. Sudoku mit Wettkampfgedanke. Man muss teilweise schon sehr stark die Gehirnzellen anstrengen. Übersieht man eine Sache (von vielen), liegt man in seiner Vermutung meistens falsch. Wir finden Gauner raus! sehr gut, wer jedoch nicht auf Rätsel wie Sudoku steht, sollte hiervon die Finger lassen.


Wie der Verlag Drei Hasen in der Abendsonne es außerdem richtig richtig auf den Punkt bringt:


"Die Herausforderung - spitze zu zweit, knifflig zu dritt und komplex zu viert."


Daten & Fakten


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €


Autor: René Puttin


Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne


Erschienen: 2016


Spieleranzahl: 2-4


Alter: ab 10 Jahren


Spieldauer: ca. 30-60 Minuten


Preis: ca. 14,- €



Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.






fail.png


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Mit diesen Amazon-Partnerlink kannst du Gauner raus! direkt auf Amazon kaufen. Dabei unterstützt du mich finanziell, ohne dass du selbst weitere Kosten hast.


Klicke dazu einfach auf das Bild oder auf den Button und du landest direkt beim passenden Produkt.


Was sagst du zu Gauner raus! ?


0








Spiele im Test




fail.png





Blog-Bild-Header zur Verfügung gestellt von Pexels.
Photographer: Pixabay
URL: https://www.pexels.com/photo/battle-black-board-board-game-277092/
blur_board_game_business_challenge
Man
Leaders: A Combined Game - Rezension - Brettgespielt

Eine Neuheit am Brettspiel-Himmel. Ein App gesteuertes Brettspiel im Risiko-Style. Ein Spiel, das...

chess_pieces_on_wooden_shelf
Man
Übersicht Alter Und Neuer Rezensionen & News - Brettgespielt

Schaue dich um und entdecke alle Rezensionen. Hier findest du Rezensionen zu Brett- und...